Reflexion, 2020
Höhe: 55 cm 
Aluminium  

Ballett im 
Reflexion, 2020
Höhe: 35 cm, 
Bronze 

Eve, 2019
Höhe: 160 cm 
Laaser Marmor 

Sus, 2020
Höhe: 35 cm
Aluminium  

Gleichgewicht, 2021
Höhe: 40 cm 
Bronze/Stahl  

Prägung, 2021
Höhe: 55 cm 
Aluminium  

Reflexion, 2020
Höhe: 50 cm 
Bronze  

Pferd, 2015, 
Höhe: 200 cm, 
Kunststoff/ Stahl

Kurzvita:
1970 geboren in Weil am Rhein – Ausbildung zum Steinbildhauer in Mainz – seit 1997 selbständig als freischaffender Künstler in Lustadt tätig – Arbeiten befinden sich u.a. im öffentlichen Raum und in privaten Sammlungen in Deutschland, Italien, Österreich und Frankreich. Preise / Wettbewerbe wurden im Bereich Kunst am Bau, Kunstausstellungen und Symposien gewonnen. – Mitglied Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler, Arbeitsgemeinschaft Pfälzer Künstler, Pfälzer Sezession, Kunstverein Villa Streccius Landau.

Künstlerische Position:
Leben ist Lieben und Leiden – all diese Dinge begegnen oder beeinflussen uns. Verschiedene Zustände, die wir mehr oder weniger an uns lassen oder verarbeiten. Emotionen, die wir nicht verbergen können. Urgefühle – der wahre Zustand – rein unverfälscht. „Des Lebens wahre Botschaft“ Dies sind Elemente, die mich inspirieren, die ich als Spannung benötige, um sie plastisch entstehen zu lassen. „Der Verwässerung entgegentreten“ und somit der Plastik Tiefe verleihen. „Ein Stück Liebe und Respekt der Schöpfung im Fluss der Hand.“ Wie auch immer diese Dinge sind: Stolz, Gebrochen, Dynamisch, Entspannt, Zerstört, Romantisch, Sensibel oder Einfach.

Am unteren Griesweg 8, 67363 Lustadt
bildhauer.brauchle@freenet.de
https://m.facebook.com/peter.brauchle.7
https://www.instagram.com/bildhauer.brauchle/?hl=de
https://www.youtube.com/channel/UC5WGt4v2y65_nvu25JV7diQ

Portfolio